Aktuelles

27.Oktober 2016

Meine Internetseite wird wohl ewig eine Baustelle bleiben. Seit ich die analoge Fotografie für mich entdeckt habe, entwickle ich lieber Filme und Abzüge oder probiere alte Kameras aus, als vor dem Rechner zu sitzen.

Immer wieder bin ich fasziniert, daß Kameras die weitaus älter sind als ich, noch funktionieren und artig meine gewählten Motive aufnehmen. Nicht nur bei den Kameras greife ich gerne zu den alten Modellen, auch längst abgelaufene Filme haben ihren Reiz. Mein wohl ältester Film, ein ADOX, ist 1971 abgelaufen und man merkt es den Bildern nicht an.

 

 

...........................................................................................................................................................

 

 

 

16.Dezember

 

Ich danke allen Besuchen, die zur Ausstellungseröffnung so zahlreich erschienen sind und ihr Interesse gezeigt haben.

Ein ganz besonderen Dank geht an Herr Jochen Kusber,der es uns ermöglicht hat,

unsere Bilder öffentlich auszustellen.

Ein herzliches Dankeschön auch für seine interessante und informative Rede bei der Eröffnung.

Herr Kusber machte einen Streifzug durch die Geschichte der Fotografie und hat sie als eigenständige Kunstform nicht aus den Augen gelassen.

Kann die Fotografie auch Kunst sein?

Ja, denn ob Digital oder Analog, am Computer verfremdet oder nur die stürzende Linien korrigiert.....

Es ist dennoch eine gewisse Art des Handwerks,auch wenn der Pinsel nicht geschwungen wurde. Das Motiv muss auch erst einmal gesehen und erlebt werden.

Es war für mich ein sehr schöner Abend.

Vielen Dank!

 

 

' sie und sie selbst'

      Bild während der Ausstellung 'Photokunst' in der Artothek Kusber in Rastede

sie und sie selbst
Fotoausstellung vom 27.11.-31.12.2010

22.November

 

Nun ist es soweit,

am Samstag den,27.November.2010

um 18:00 ist Ausstellungseröffnung

in der Artothek Kusber,

Oldenburgerstraße 261 in 26180 Rastede

 

8 meiner Bilder werden dort bis zum 31.12.2010 ausgestellt sein.

 

Ausstellungseröffnung mit einer Ansprache von Jochen Kusper zu den Werken von Ellen Sweers, Björn Sweers und Arndt Bruhn. Gezeigt werden Fotografien aus den Bereichen Aktfotografie, Realismus, Architektur und Landschaftsaufnahmen bis hin zu der digitalen Verfremdung und der Erschaffung neuer Sicht weisen.

 

1.Oktober2010

Zu den Kaffee HAG Bilder sind nun auch die Bilder mit den unbekannten Künstlern dazu gekommen.

Überwiegend sind die gemalten Bilder im Kaba Haus entstanden.

Wenn jemand etwas über den Künstler oder die Bilder weiß,ich bin über jede Info glücklich und es wird alles vertraulich behandelt.


10.September 2010

 

Meine Seite ist immer noch nicht fertig,aber sie wächst stetig.

Siehe : " Projekte" ,dort findet man meine Bilder vom alten Kaffee HAG Gelände in Bremen.

 

21. August 2010

 

Bis jetzt ist diese Seite noch eine Baustelle und befindet sich im Aufbau.